REFERENZEN

Ich habe bei vielen erfolgreichen Produktionen mitgewirkt und hier ein kleiner Überblick aus meiner Tätigkeit als Musiker, Produzent und Recording Partner..

Hier ein paar Links zum lesen:

Interview in Sticks :

https://www.sticks.de/stories/in%C2%ADter%C2%ADview-juer%C2%ADgen-spie%C2%ADgel/

Interview im Keyboard :

https://www.keyboards.de/tutorials/sendecki-spiegel-meanwhile-in-heaven/

Meine Zeit in Abu Dhabi 2008 – 2010 :

Dubai Nights, Volume One wurde von Airtime Records produziert und – in der arabischen Welt – im Auftrag von Virgin Megastore herausgebracht. Im Middle East hat die CD bereits den Status eines Top-Sellers. Der Hamburger Komponist hat auch Themenmusik für den arabischen TV-Sender Al-Jazeera komponiert und wurde beim Dubai Jazz Festival 2010 gefeatured.

Für die Launch-Party im arabischen Raum wurde das teuerste Hotel des Landes gewählt: Emirates Palace in Abu Dhabi. Die Weltpremiere wurde von VIPs aus dem ganzen Land besucht. Emirates Palace Direktor Hans Olbertz charakterisierte Dubai Nights, Volume One als “wundervolle Musik reich an Geheimnissen und Abenteuer.” Beim Event traten – neben Jürgen Spiegel – auch der marokkanische Poet Khalid Hajji und die traditionelle Tanztruppe Abu Dhabi Folklore and Theater Society.

Bei der Echo Verleihung 2012 mit dem Tingvall Trio :